Ebook Herunterladen Der silberne Zweig: Roman, by Rosemary Sutcliff

Der silberne Zweig: Roman, by Rosemary Sutcliff

Ebook Herunterladen Der silberne Zweig: Roman, by Rosemary Sutcliff
Nach manchmal Veröffentlichung verwandelt sich in eine der Art und Weise, die das System des Lebens sicherlich ermutigen, läuft viel besser. Es bringt nicht nur die Gedanken, Ideen, Sicht, sondern zusätzlich die Realitäten. Mehrere Wahrheiten von Führungen offenbart tatsächlich sind. Zahlreiche Literaturarbeiten werden ebenfalls angeboten. Wenn Sie noch mehr Zeit, zu überprüfen, haben Sie bitte dieses Der Silberne Zweig: Roman, By Rosemary Sutcliff als eine der Analyse Materialien lesen!
Eines, das jetzt eine Gesprächsquelle wird, ist Der Silberne Zweig: Roman, By Rosemary Sutcliff Das ist genau das, was Sie fühlen können, wenn suchen oder den Titel dieser Veröffentlichung zu lesen. Dieses Buch hat Einfluss effizient die Besucher aus den vielen Nationen, die Auswirkungen zu erhalten. Deshalb ist es nur eine der am meisten bevorzugten Publikationen zu sein scheint in letzter Zeit zu lesen. Werden Sie einer von ihnen sein? Es wird je nach Auswahl dieses Buch als Ihre eigenen oder nicht zu holen.
Wenn die fertigen Vorteile dieser Veröffentlichung zu diskutieren, können Sie das Zeugnis dieser Veröffentlichung nehmen. Mehrere Zeugnisse belegen, dass die Besucher so ganz zufrieden und auch beeindruckt sind in Der Silberne Zweig: Roman, By Rosemary Sutcliff Sie werden sicherlich die großen Stimmen verlassen zu stimmen, dass dies ein sehr gutes Buch ist zu überprüfen. Wenn Sie sehr daran interessiert sind, was sie gelesen haben, sind Sie dran, nur durch Lesen. Ja, wird diese Publikation zu lesen keine Fragen. Man könnte dieses Buch schnell und es in Ihrer einzigen Freizeit lesen.
So wird es sicherlich nicht Ihre Zeit zwingen, ständig den Moment für diese Art des Buches zu verbringen. Einfach einige Male an einem Tag, so gut wie Sie genau das, was wollen die anderen Leser bekommen können. In diesem Fall Der Silberne Zweig: Roman, By Rosemary Sutcliff wird in weichen Dokumenten System gegeben. Sie können auch erhalten Führung von dem Web-Link Befestigungs herunterladen, die angeboten wird. Es wird sicherlich nicht komplex gemacht werden. Sie gehen sicherlich schnell das Buch zu finden und zu lesen beginnen.

Über den Autor und weitere Mitwirkende
Die englische Autorin Rosemary Sutcliff wurde 1920 geboren. Sehr früh erkrankte sie an Arthritis und wurde nach der Schule an der Bideford School of Arts zur Miniaturmalerin ausgebildet. Mit 25 Jahren wandte sie sich jedoch dem Schreiben von Büchern zu. Beeinflusst wurde sie dabei vor allem von Rudyard Kipling. Neben Nacherzählungen von tradierten Sagenstoffen hat Rosemary Sutcliff am liebsten historische Romane für Jugendliche über die Zeit der römischen Besatzung sowie die Macht und Nachwirkung des römischen Ordnungsgedankens in Britannien geschrieben. Ihr erster britisch-römischer Roman ›Der Adler der Neunten Legion‹ wurde von der britischen Fernsehgesellschaft BBC zu einer erfolgreichen Fernsehfilmserie gemacht. Für ihr Buch ›Drachenschiffe drohen am Horizont‹ wurde Rosemary Sutcliff 1959 mit der Carnegie Medal ausgezeichnet und 1975 erhielt sie für ihre Verdienste um Kinder- und Jugendliteratur den Orden des Britischen Empire. Einige ihrer Bücher standen auch auf den Auswahllisten zum Deutschen Jugendbuchpreis (heute: Deutscher Jugendliteraturpreis). Sie starb 1992.
Produktinformation
Taschenbuch: 352 Seiten
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (1. Dezember 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3423714956
ISBN-13: 978-3423714952
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 14 Jahre
Originaltitel: The Silver Branch
Größe und/oder Gewicht:
12,1 x 1,9 x 19,2 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.6 von 5 Sternen
6 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 456.785 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Ich liebe das Buch einfach!Rosemary Sutcliffs Art zu schreiben, ihre detaillierte Art und wie sie ihr Fachwissen in solche Bände verarbeitet ist einfach phänomental!Zu schade ist es das sie nur relativ wenige solcher Romane zur Römerzeit schrieb, doch alle die jenigen sind einfach göttlich und herzlichst zu empfehlen!
Ich hatte "Der Adler der neunten Legion" in meiner Jugend gelesen und zugegriffen, als ich diesen Titel auf einem Bücherflohmarkt fand. Wie damals hat mich die Geschichte schnell in ihren Bann gerissen, nur dass ich jetzt mehr noch den soliden historischen Kontext zu schätzen weiß. Gleichzeitig sind mir heute aber einige Szenen aufgefallen, wo die Erlösung bzw. das Zusammentreffen der Figuren doch allzusehr dem "deus ex machina" gleicht. Vermutlich bin ich heute etwas anspruchsvoller geworden. Trotzdem, Rosemary Sutcliff bietet immer noch Unterhaltung erster Güte.
Der zweite Band der Sutcliff-Trilogie zum römischen Britannien, wieder mit einem Mitglied der durch die Jahrhunderte dargestellten Familie Aquila. Die Handlung ist wenig übersichtlich - längst ist Roms Macht gefährdet, ein selbsternannter "Kaiser" eines britischen Teilreichs kämpft Ende des 3.Jahrhunderts n.Chr. gegen Rom, aber auch gegen eindringende Sachsen und Intrigen seines Hofes. Dazwischen tummeln sich diverse Kelten, romanisierte Briten und Römer mit eigenen Interessen in einer spannenden Handlung, in der es im Kern um den Verrat am römischen Britannien an die germanischen Eindringlinge geht.Natürlich gibt es am Ende auch eine Schlacht und - diesmal - einen Sieg der "ordentlichen" römischen Zentralmacht (entsprach auch dem geschichtlichen Verlauf), viel wichtiger ist für das Buch aber der meisterhafte Erzählstil der Autorin. Sie beherrscht die Kunst, Erzählfäden anzulegen, einzufärben und zu verketten. Es entstehen Kernbilder, Muster und auch Überraschungen feinster Art, bereichert durch die sensible Beschreibung von Landschaft und Natur. Man "atmet Geschichte", wenn man dieses Buch liest!
Was bedeutet das wohl, wenn man über 30 Jahre hinweg einige Bücher wiederholt gelesen hat und, in diesem Fall, inzwischen auch die englischen Originalversionen besitzt? Rosemary Sutcliff thematisiert in Ihrer Trilogie über 400 Jahre römischer Besatzung in Britannien. Es sind die Bücher „Der Adler der Neunten Legion“, „Der silberne Zweig“ und „Drachenschiffe drohen am Horizont“. Ich will das mittlere Werk beurteilen, weil es auch das von mir zuerst gelesene war. Abfärben soll meine Beurteilung aber auch auf die beiden anderen Teile.Alle drei Bücher sind in sich abgeschlossene Geschichten, die sich jeweils im ungefähren Zeitabstand von 100 - 150 Jahren ereignen. „Der silberne Zweig“ legt den historisch belegten Verrat und Mord von Allectus an dem britischen Kaiser Carausius als Storyaufhänger zugrunde; erzählt aus der Sicht der beiden Cousins Flavius, einem Centurio, und Justin, einem Arzt. Beide werden Zeugen eines offensichtlichen Vertrauensbruchs von Allectus. Augenscheinlich „strafversetzt“ von Kaiser Carausius, werden Flavius und Justin an den nördlichen (Hadrians)-Wall versetzt. Für beide kommt diese Maßnahme aber in Wirklichkeit einer Beförderung gleich. Nur ein knappes Jahr später wird Kaiser Carausius von mit Allectus verbündeten Sachsen ermordet. Allectus wird der neue Herrscher über Britannien und regiert mit brutaler Gewalt. Und selbstverständlich hat er die beiden Cousins nicht vergessen gehabt …Rosemary Sutcliffs Helden sind unvollkommen, lebendig, mutig - einfach aus dem Leben gegriffen und daher für den Leser auch ‚zum Greifen nahe’. Genau diese virtuelle Nähe behält sie während der ganzen Handlung bei und auch heute noch glaube ich mich inmitten von Flavius und Justin zu bewegen, wenn ich das Buch wiederholt lese. Die Autorin schreibt Ihre Bücher meiner Meinung nach altersunabhängig, spannend, berührend und geschichtlich versiert. Die geschilderten Persönlichkeiten skizziert sie nicht nur äußerlich sondern profiliert sie charakterlich durch das stete Fortschreiten der Handlung. Vor allem scheint Rosemary Sutcliff mit einem tieferen Verstehen für die ursächlichsten - guten oder schlechten - Verhaltensmuster von Menschen zu schreiben und lässt den Leser gerne daran teilhaben.Ich kenne natürlich inzwischen auch andere sehr schöne Geschichten von ihr, halte aber diese Trilogie einfach für einen kleinen Höhepunkt ihres schriftstellerischen Schaffens. Also mein Tipp: Lesen!
Dieser zweite Band (den ich noch in der alten dtv-junior-Ausgabe besitze) führt in die Zeit ca. 100 Jahre vor Abzug der Römer aus Britannien und zeigt das historische Bild einer Zeit, über die man im deutschen Sprachraum eher selten nachdenkt. Rund um ein paar historische Tatsachen baut Sutcliff wieder eine spannende Geschichte auf, die die menschlichen Seiten ihrer Hauptfiguren stark in den Vordergrund rückt. Etwas verklärt sicher die Männerfreundschaft zwischen Justin und seinem Cousin Flavius, ebenso die Treue zu "ihrem" Kaiser. Aber das mag man der dichterischen Freiheit zuschreiben und tut der Freude am Lesen keinerlei Abbruch.Schade nur, daß es den dritten Band - "Drachenschiffe drohen am Horizont" - nicht mehr zu geben scheint: ich habe ihn sehr geschätzt und als Abrundung der 400-jährigen Geschichte der römischen Familie Aquila in Britannien empfunden.
das buch habe ich vor ca. 30 jahren gelesen und habe mich heute an den titel erinnert, als ich auf einer pferdeweide in das "versteck" unter einem weidengebüsch schaute, so lebendig war die schilderung der abenteuer von r. sutcliffe.
Der silberne Zweig: Roman, by Rosemary Sutcliff PDF
Der silberne Zweig: Roman, by Rosemary Sutcliff EPub
Der silberne Zweig: Roman, by Rosemary Sutcliff Doc
Der silberne Zweig: Roman, by Rosemary Sutcliff iBooks
Der silberne Zweig: Roman, by Rosemary Sutcliff rtf
Der silberne Zweig: Roman, by Rosemary Sutcliff Mobipocket
Der silberne Zweig: Roman, by Rosemary Sutcliff Kindle
0 komentar:
Posting Komentar